Sinntal: Strecke seit heute, 28. Mai, wieder befahrbar

Sinntal: Strecke seit heute, 28. Mai, wieder befahrbar

Sinntal / Main-Kinzig (HM/ch). Mit Beginn der zweiten Osterferienwoche waren die umfangreichen Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke an der L 3180 zwischen Sinntal/Sannerz und Sinntal/Sterbfritz gestartet. Nun stehen sie kurz vor dem Abschluss und damit sogar noch etwas früher als ursprünglich vorgesehen. Voraussichtlich ab Freitag, den 28.05.2021 kann der Streckenabschnitt wieder uneingeschränkt befahren werden.

Erneuerung der Fahrbahndecke an der L 3180 zwischen Sinntal/Sannerz und Sinntal/Sterbfritz abgeschlossen

Zahlreiche Fahrbahnschäden waren der Grund für die Sanierung des etwa 1,7 km langen Landesstraßenabschnitts. Darüber hinaus wurden Synergieeffekte genutzt und im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung auch noch der nahegelegene Parkplatz an der L3180 zwischen Sannerz und Herolz ebenfalls mit saniert.

Insgesamt rund 580.000,-.Euro hat das Land in diese Sanierungsmaßnahme investiert und leistet auch damit wieder ein wichtigen Beitrag in den Erhalt der Infrastruktur und in die Verkehrssicherheit.

Abschließend möchte sich Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen nochmals ganz ausdrücklich bei allen Verkehrsteilnehmern, Anwohnern und Anliegern für die Geduld und das Verständnis während der verkehrlichen Einschränkungen bedanken.

Mehr zu Hessen Mobil unter mobil.hessen.de und verkehrsservice.hessen.de.

Share