Bürgerliste beantragt neues Spielgerät für Kinderspielplatz Lützelhausen

Bürgerliste beantragt neues Spielgerät für Kinderspielplatz Lützelhausen

Linsengericht / Main-Kinzig (fb). Die Bürgerliste / FWG Linsengericht im Ortsbeirat Lützelhausen regt als nächstes Projekt nach dem Bücherkühlschrank an der Bushaltestelle im Ortskern an, ein neues Spielgerät für Kleinkinder unter drei Jahren auf dem Spielplatz im Ortsteil aufzustellen.

Bei einer Zusammenkunft auf dem Lützelhäuser Kinderspielplatz am Haus der Kirche am Platanenweg waren die beiden Ortsbeiratsmitglieder Stephanie Knopp und Ruben Hundhausen sich einig, dass dort noch etwas getan werden sollte. „Wir werden bei den Beratungen des gemeindlichen Nachtragshaushaltes daher beantragen, Finanzmittel zur Aufstellung eines entsprechenden Spielgerätes für die kleinsten Mitbürger einzustellen“, so die Bürgerlisten-Vertreter bei Ihrem Ortstermin vor einigen Tagen.

„Um die Attraktivität des einzigen und sehr weitläufigen Spielplatzes zu erhöhen, ist es wichtig, dass für alle Altersgruppen die entsprechenden Spielgeräte vorhanden sind“, so Klaus Balzer, Lützelhäuser Gemeindevertreter der Freien Wähler.

Zum Bild, von links: Klaus Balzer, André Migot und Stephanie Knopp mit Töchtern und Ruben Hundhausen mit Töchtern

Share