Gesundheitsamt meldet 132 Neuinfektionen und einen weiteren Todesfall

Gesundheitsamt meldet 132 Neuinfektionen und einen weiteren Todesfall

Main-Kinzig (MKK/fw). Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Mittwoch 132 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet und einen weiteren Todesfall aus Bruchköbel. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises liegt weiter bei 163. Der hessenweite Inzidenzwert liegt bei 162. Nachdem 35 laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Infizierten bei 19.606. Als aktuell infektiös eingestuft werden 1.498 Personen. 17.556 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 552 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben.

In den vergangenen Tagen wurden in den Impfzentren häufiger Termine nicht wahrgenommen. Stichprobenartig hatte das Team der Impfkoordination für den Main-Kinzig-Kreis die Gründe zu eruieren versucht und als ganz wesentlich festgestellt, dass ein Teil der nicht erschienenen Personen bereits eine Impfung erhalten hatte. Der Main-Kinzig-Kreis bittet deshalb all jene darum, die einen Termin über das Landesportal erhalten haben und nicht wahrnehmen können, ganz gleich aus welchen Gründen, dies umgehend dem Land mitzuteilen, das für die Zuteilung der Termine zuständig ist. Dann können die Termine für die Zentren in Gelnhausen und Hanau an andere Menschen vergeben werden. Von über 65.600 Menschen sind im Main-Kinzig-Kreis schon Corona-Schutzimpfungen registriert (Erstimpfquote: 15,6 Prozent).

Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 552 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben

In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 77 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt. Darunter sind 68 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 25 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind 12 Patienten und Patientinnen.

Dem Gesundheitsamt wurden zudem Coronavirus-Fälle aus Schulen gemeldet: aus der Ludwig-Geissler-Schule, Gebeschusschule, Wilhelm-Geibel-Schule und Lindenauschule in Hanau sowie aus der Maintaler Adolph-Diesterweg-Schule.

Die von den 132 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in Hanau (46), Maintal (14), Schlüchtern (11), Bruchköbel (10), Langenselbold (6), Freigericht (5), Erlensee (4), Rodenbach (4), Steinau (4), Biebergemünd (3), Gelnhausen (3), Neuberg (3), Nidderau (3), Niederdorfelden (3), Bad Orb (2), Großkrotzenburg (2), Wächtersbach (2), Bad Soden-Salmünster (1), Flörsbachtal (1), Hasselroth (1), Jossgrund (1), Schöneck (1), Sinntal (1). Ein Fall konnte noch nicht zugeordnet werden.

Share