Pfadfinder fragen: World Earth Day am 22. April

Pfadfinder fragen: World Earth Day am 22. April

Bad Orb (tb). Schon zum zweiten Mal muss der offizielle Umwelttag der Stadt Bad Orb aufgrund der Pandemie ausfallen. Offensichtlich werden Stadt, Kurpark und die Wanderwege aber leider immer dreckiger. Tina Blos von den Orber Pfadfindern: „Dabei sind es vermehrt die kleinen Teile: Masken, Tempos, kleine Plastikschnipsel, Zigaretten – die aber genauso schädlich für die Umwelt sind und nicht zu einem positiven Eindruck unserer Kurstadt verhelfen“. Tina Blos: „Daher möchten wir Pfadfinder vom DPSG Stamm Sankt Martin Bad Orb dazu motivieren, am Donnerstag, 22. April, zum World Earth Day mit anzupacken: Sammeln Sie auf dem Weg zur Arbeit, beim abendlichen Spaziergang durch die Stadt, auf dem Weg zum Einkaufen etc. alles ein, was definitiv nicht auf die Straße / in die Hecke / in den Wald gehört. Mit Einmalhandschuhen und einer Mülltüte sind Sie gut ausgestattet und geschützt!
So müssen Sie keine Extrameile gehen. Wir sorgen aber gemeinsam an vielen kleinen Ecken mit vielen flinken Händen für eine Säuberung unserer schönen Stadt – ganz coronakonform und ohne großen Aufriss.

Blus weiter: „Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mitmachen und einen kleinen Anteil für ein sauberes Bad Orb leisten. Gerne können Sie Ihren Einsatz auch dokumentieren und uns ein Foto in Aktion zusenden, welches wir gerne für unsere Presse print und in Social Media nutzen. Oder Sie nutzen unseren Hashtag #badorbräumtauf für Ihre Postings.
Gemeinsam können wir es schaffen, zumindest am Donnerstag, 22. April, unsere Stadt ein kleines bisschen sauberer zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben.
Herzlichen Dank, Ihre Bad Orber Pfadfinder“

Share