Gesundheitsamt meldet 143 Neuinfektionen und einen Todesfall

Gesundheitsamt meldet 143 Neuinfektionen und einen Todesfall

Main-Kinzig (MKK/fw). Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Mittwoch 143 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet und einen weiteren Todesfall aus Rodenbach. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises stieg damit erneut auf nun 181. Der hessenweite Inzidenzwert liegt bei 166. Dieser und andere Werte sind auf www.mkk.de unter „Corona-Dashboard“ zu finden. 

Nachdem 50 laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen wurden, liegt die Gesamtzahl der Infizierten bei 18.872. Als aktuell infektiös eingestuft werden 1.392 Personen. 16.997 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 546 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. Von über 54.800 Menschen sind im Main-Kinzig-Kreis schon Corona-Schutzimpfungen registriert (Erstimpfquote: 13,0 Prozent).

Auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind sieben Patienten und Patientinnen

In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 85 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt. Darunter sind 73 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 20 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind sieben Patienten und Patientinnen.

Die von den 143 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (53), Maintal (16), Bruchköbel (8), Freigericht (7), Gründau (7), Erlensee (6), Schöneck (5), Sinntal (5), Gelnhausen (4), Nidderau (4), Wächtersbach (4), Bad Orb (3), Bad Soden-Salmünster (3), Großkrotzenburg (3), Hasselroth (3), Linsengericht (3), Langenselbold (2), Neuberg (2), Rodenbach (2), Birstein (1) und Schlüchtern (1). Ein Fall konnte noch nicht zugeordnet werden.

Share