Gesundheitsamt meldet 109 Neuinfektionen und vier Todesfälle

Gesundheitsamt meldet 109 Neuinfektionen und vier Todesfälle

Main-Kinzig (MKK/fw). Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Mittwoch insgesamt 109 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus und vier weitere Todesfälle gemeldet. Die Sieben-Tagesinzidenz für den Main-Kinzig-Kreis sinkt auf 125, der hessenweite Inzidenzwert auf 112. Dieser und andere Werte sind tagesaktuell auf www.mkk.de unter „Corona-Dashboard“ – zu finden. Bedingt durch die Feiertage ist davon auszugehen, dass es sich hier noch nicht um einen verlässlichen Trend bei den Inzidenzwerten handelt. Die Verstorbenen wohnten in Hanau (3) und Hasselroth.

Nachdem 22 laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 18.065. Als aktuell infektiös eingestuft werden 1305 Personen. 16.760 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 537 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. Rund 45.700 Menschen haben im Main-Kinzig-Kreis eine erste Corona-Schutzimpfung erhalten (Impfquote: 10,9 %). In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden im Zusammenhang mit Covid-19 insgesamt 94 Patientinnen und Patienten medizinisch versorgt. Darunter sind 82 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 24 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind zwölf Patienten und Patientinnen.

Die Verstorbenen wohnten in Hanau (3) und Hasselroth

Das Gesundheitsamt hat für die vergangenen Tage außerdem fünf Coronavirus-Fälle registriert, von denen folgende Schulen betroffen sind: In Freigericht die Kopernikusschule, in Linsengericht die Montessorischule, in Hanau das Schulzentrum Hessen-Homburg, die Ludwig-Geissler-Schule und die Beruflichen und kaufmännischen Schulen.

Die von den 109 Neuinfektionen betroffenen Personen wohnen in: Hanau (26), Maintal (16), Schlüchtern (10), Freigericht (8), Erlensee (6), Bruchköbel (5), Langenselbold (4), Großkrotzenburg (4), Rodenbach (4), Bad Soden-Salmünster (3), Hasselroth (3), Ronneburg (2), Nidderau (2), Birstein (2), Linsengericht (2), Wächtersbach (2), Bad Orb, Brachttal, Gelnhausen, Gründau, Hammersbach, Neuberg, Schöneck, Sinntal und Steinau. Ein Fall wurde noch nicht zugeordnet.

Share