Eigenes Stickerstars-Album für den FSV 1921 Bad Orb

Eigenes Stickerstars-Album für den FSV 1921 Bad Orb

Bad Orb (FSV/mh). Ein Sticker mit dem eigenen Abbild, der Verein in einem individuellen Sammelalbum verewigt: Was sonst nur für die “großen Stars“ gilt, wird für die Mitglieder des FSV Bad Orb zum 100-jährigen Vereinsjubiläum ab dem 27. März Realität.

Dann startet im REWE-Markt in der Gewerbestraße der Verkauf der vereinseigenen Alben. Damit in Corona-Zeiten das Tauschgeschäft nie ins Stocken gerät, wurde für den Verein eine Online-Tauschbörse auf Facebook eingerichtet. Sammel-Action und Sticker-Spaß mit den Lieblings-Teamkollegen – auch wenn man sich derzeit nicht im Training und bei den Spielen sieht.

“Als der Verein am 1.8.1921 gegründet wurde, ahnte wohl keiner der Gründerväter, dass die Zahl der Mitglieder im Jubiläumsjahr auf knapp 500 Mitglieder wachsen würde. Lasst uns sammeln und tauschen, z.B. einen V. Montalto für einen T. Döppenschmitt. Für alle unsere Spieler, Mitglieder und Fans ist das Album eine ganz besondere Erinnerung an unsere 100-jährige Vereinsgeschichte”, schreibt 1. Vorsitzender Sascha Beyer im Vorwort des Sticker-Albums.

Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum / Sammel-Auftakt am 27. März

275 verschiedene Sticker von den Bambinis bis zu den Herrenmannschaften sind ab 27. März für zehn Wochen in recycelbaren Sticker-Tütchen erhältlich. Ebenso gibt’s die individuell kreierten Sammelhefte im Vereins-Look exklusiv im REWE Werner Roman Herzing. Er hat das Projekt ermöglicht. Zwei Euro je verkauftem Album fließen dabei direkt in die Vereinskasse.

Das außergewöhnliche Projekt wurde mit „Stickerstars“ auf die Beine gestellt. Das Berliner Start-Up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden. „Stickerstars“-Gründer Michael Janek: „Genießt gerade in diesen Zeiten die Sammelleidenschaft für euren Herzensverein, supportet euren Klub – aber vor allem: Bleibt gesund!“

Ansprechpartner beim FSV 1921 Bad Orb: Manuel Pfahler, Tel. 0179 5125431, EMail: manuel.pfahler@gmail.com

Share