Coronavirus: Gesundheitsamt meldet 60 Neuinfektionen und zwei Todesfälle

Coronavirus: Gesundheitsamt meldet 60 Neuinfektionen und zwei Todesfälle

Main-Kinzig (MKK/fw). Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Donnerstag 60 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet und weitere zwei Todesfälle. Die Verstorbenen wohnten in Gründau und Hanau. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises liegt nun bei 93.

Nachdem fünf laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 15.116. Als aktuell infektiös eingestuft werden 734 Personen. 13.900 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 482 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden 61 Patientinnen und Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 medizinisch versorgt. Darunter sind 54 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen 16 Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind 10 Patienten und Patientinnen.

Das Gesundheitsamt hat außerdem für den Donnerstag Coronavirus-Fälle in der Albert-Einstein-Schule in Maintal, in der Grundschule Eulenhof in Erlensee und im Schulzentrum Hessen-Homburg in Hanau registriert.

Die von den 60 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (21), Maintal (8), Brachttal (5), Erlensee (4), Freigericht (4), Gelnhausen (3), Bruchköbel (2), Hasselroth (2), Nidderau (2), Bad Orb, Biebergemünd, Hammersbach, Langenselbold, Schlüchtern, Steinau und Wächtersbach. Zwei Fälle wurden noch nicht zugeordnet.

Share