Gesundheitsamt meldet 38 Neuinfektionen und einen Todesfall

Gesundheitsamt meldet 38 Neuinfektionen und einen Todesfall

Main-Kinzig (MKK/fw)  Das Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreises hat für Montag 38 bestätigte Neuinfektionen mit dem SarsCoV-2-Virus gemeldet und einen weiteren Todesfall aus Sinntal. Die Sieben-Tagesinzidenz des Main-Kinzig-Kreises liegt bei 85.

Nachdem zwei laborbestätigte Coronavirus-Fälle nachträglich in die Statistik aufgenommen worden sind, liegt die Gesamtzahl der Menschen, die sich seit Beginn der Pandemie mit dem Coronavirus infiziert haben, nun bei 14.884. Als aktuell infektiös eingestuft werden 714 Personen. 13.699 Menschen haben die akute Virusinfektion mittlerweile wieder überstanden. Im Zusammenhang mit Covid-19 sind 471 Menschen mit Wohnort im Kreisgebiet gestorben. In den Krankenhäusern in Hanau, Gelnhausen und Schlüchtern werden derzeit 68 Patientinnen und Patienten im Zusammenhang mit Covid-19 medizinisch versorgt. Darunter sind 58 Personen, die im Main-Kinzig-Kreis wohnen. Intensivmedizinische Betreuung benötigen zwölf Menschen, auf ein Beatmungsgerät angewiesen sind acht Patienten und Patientinnen.

Das Gesundheitsamt hat außerdem für den Montag Coronavirus-Fälle in der Friedrich-Ebert-Schule in Schöneck sowie der Elisabeth-Schmitz-Schule und Heinrich-Heine-Schule in Hanau registriert. 

Die von den 38 Neuinfektionen betroffenen Menschen wohnen in: Hanau (17), Bruchköbel (3), Langenselbold (3), Nidderau (3), Gelnhausen (2), Maintal (2), Wächtersbach (2), Bad Orb, Biebergemünd, Großkrotzenburg, Rodenbach und Schöneck. Ein Fall wurde noch nicht zugeordnet.

Share