CDU: Online-Talk zum Aus für Straßenausbaubeiträgen

CDU: Online-Talk zum Aus für Straßenausbaubeiträgen

Wächtersbach (CDU/cg). „Das Thema „Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und die systematische Sanierung der kommunalen Straßen“ ist kein Widerspruch, sondern mit einem guten und nachhaltigem Konzept möglich“: Die CDU Wächtersbach verfolgt dieses Ziel schon seit 2018, konnte sich mit entsprechenden Anträgen in der Stadtverordnetenversammlung nicht durchsetzten. 
„Wir sind von der Notwendigkeit dieser Maßnahme überzeugt und werden uns auch nach der Kommunalwahl dafür einsetzen“, so der Vorsitzende der CDU-Wächtersbach Andreas Götzl und die Fraktionsvorsitzende Carola Gärtner einmütig.

Mit der Abschaffung dieser „oftmals unsozial wirkenden Straßenausbaubeiträge“ sei es aber nicht alleine getan. Der entscheidende zweite Schritt hingegen sei der Aufbau eines nachhaltigen Konzepts zur Straßensanierung. Ein Beispiel für ein solches erfolgreiches Konzept ist in Rednitzhembach bei Nürnberg zu besichtigen. Den Bürgermeister von Rednitzhembach hatte die CDU-Wächtersbach bereits 2018 eingeladen. Gärtner und Götzl: „Das Bürgerinteresse war sehr groß, da das Thema wirklich wichtig ist und den Eigentümern sowie der Stadtverwaltung erhebliche Vorteile bringt.“

Die CDU Wächtersbach bietet zu diesem Thema eine Informationsveranstaltung als „Online-Talk“ an, in der Interessierte mit Herrn Spahl (Bild), dem Bürgermeister von Rednitzhembach, alles über das erfolgreiche Konzept und die Chancen für Wächtersbach erfahren und ihre Fragen stellen können. Für eine Teilnahme benötigen sie einen Zugangslink für das Zoom-Meeting am 4. März um 19.30 Uhr. Diesen erhalten sie von der CDU Wächtersbach, wenn sie eine Email in „Kontakt“ über die Homepage www.cdu-waechtersbach.de zusenden. „Wir freuen uns über ihre Teilnahme.“

Share