SPD Main-Kinzig gratuliert Bernd Reuter zum achtzigsten Geburtstag

SPD Main-Kinzig gratuliert Bernd Reuter zum achtzigsten Geburtstag

Main-Kinzig (SPD/jf). „Die SPD Main-Kinzig freut sich immer, wenn sie einer verdienten Genossin oder einem verdienten Genossen zum runden Geburtstag gratulieren kann. Dies gilt umso mehr, wenn es sich um eine Ausnahmepersönlichkeit wie den ehemaligen langjährigen Bundestagsabgeordneten Bernd Reuter handelt.“

Christoph Degen, Vorsitzender der SPD Main-Kinzig: „Bernd Reuter hat sich in den letzten Jahrzehnten unermüdlich für die Menschen im Main-Kinzig-Kreis engagiert. Neben seiner Tätigkeit als Bundestagsabgeordnetem hat er sich auch seit vielen Jahren im DRK engagiert und dort neue Maßstäbe gesetzt. Nicht umsonst ist er nach seiner langjährigen Amtszeit als Vorsitzender des Kreisverbands mittlerweile zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden“, so Degen weiter.

„Wir wünschen Bernd Reuter zu seinem runden Geburtstag, dass er noch viele Jahre seinem sozialen Engagement nachgehen kann. Er ist mit seinem unermüdlichen Einsatz für andere ein Bespiel für uns alle und verkörpert im besten Sinn die sozialdemokratischen Werte und Ideen“, so Degen abschließend.

Bernd Reuter war von 1967 bis 1969 Bürgermeister der Gemeinde Heldenbergen und von 1970 bis 1980 erster Stadtrat der Stadt Nidderau. Von 1980 bis 1994 war er Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Main-Kinzig und Mitglied des SPD-Bezirksvorstandes Hessen-Süd, außerdem des Landesvorstandes der SPD Hessen. Im Jahr 1980 wurde er erstmals in den deutschen Bundestag gewählt, dem er bis 2002 angehörte. Er war dort Vorsitzender der SPD-Landesgruppe Hessen. Für seine Verdienste wurde Bernd Reuter 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert