Dank neuen Verordnungen: Gelnhäuser Lachnacht abgesagt

Dank neuen Verordnungen: Gelnhäuser Lachnacht abgesagt

Gelnhausen (GN/ew). Mit einem Inzidenzwert von über 53 hat der Main-Kinzig-Kreis die vierte Coronawarnstufe des Landes Hessen überschritten und am Montag, 19. Oktober, ein neues Maßnahmenpaket geschnürt, um mit weiteren Einschränkungen das Infektionsgeschehen einzudämmen. Die Stadt Gelnhausen sagt aufgrund dieser neuen Allgemeinverfügung die dritte Gelnhäuser Lachnacht, die am Donnerstag, 22. Oktober, in der Jahnhalle in Hailer geplant war, kurzfristig ab. Entsprechend der neuen Verfügung sind Zusammenkünfte und Veranstaltungen sowie Kulturangebote nicht zulässig, wenn die Teilnehmerzahl in geschlossenen Räumen 50 Personen überschreitet. Dies ist bei der Lachnacht der Fall.

Karten können unter Angabe der Bankverbindung in der Tourist-Information zurückgegeben werden. Eine Barauszahlung des Kaufpreises ist nicht möglich, der Betrag wird überwiesen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Karten per Post oder als Scan per E-Mail – ebenfalls unter Angabe der Bankverbindung – zurückzuschicken. Kontakt: Tourist-Information, Obermarkt 8, 63571 Gelnhausen, E-Mail tourist-information@gelnhausen.de, Stichwort Lachnacht.

Öffnungszeiten der Tourist-Info: Montag bis Freitag 10 Uhr bis 16.30 Uhr; Samstag und Sonntag 12 Uhr bis 16 Uhr. Die neue Allgemeinverfügung des Main-Kinzig-Kreises gilt zunächst 14 Tage.

Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert