Es geht auch anders: „Work, Worscht & Weck“ am 8. Februar von 9.30 bis 12.30 Uhr

Es geht auch anders: „Work, Worscht & Weck“ am 8. Februar von 9.30 bis 12.30 Uhr

Brachttal (ck). Christian Klas, Ortsvorsteher von Brachttal, lädt seiner MitbürgerInnen zu einer Pflegemaßnahme am Samstag, 8. Februar, 9.30 bis 12.30 Uhr, ein. „Aktuell ruht die Vegetation und es ist an der Zeit, Kleinigkeiten im Ortsbild anzugehen. In Vorbereitung auf den Schnittkurs für Obstbäume, eine kommende Veranstaltung des Ortsbeirates am 7. März, ist es an zwei Flächen notwendig, Hand anzulegen“:

Daher kommt erst Teil A: WORK
1. Im Bereich zwischen „Weißer Weg“ und „Schöne Aussicht“ wurde eine Reihe von Obstbäumen gepflanzt. An deren Füßen liegen aktuell teilweise noch mittelgroße Steine, die dort weggenommen werden müssen, damit dort künftig ein Mulcher eingesetzt werden kann.
Aufgabe: Mit einer Hacke den Boden an den Bäumchen lockern und die Steine in die Schaufel des bereitgestellten Radladers werfen, der sie zu einem Sammelplatz fährt.
Aufwand: Bei fünf bis sechs Mitstreitern ca. drei Stunden Arbeit.

2. Im Bereich „Stöckelrain“ befinden sich Dornensträucher an den Füßen der Obstbäume. Diese sollen weggeschnitten werden.
Aufgabe: Mit Heckenscheren die Dornen wegschneiden.
Aufwand: Bei zwei bis drei Leuten ca. zwei Stunden Arbeit

Nach getaner Arbeit geht es zu Teil B über: WORSCHT und WECK
Der Ortsbeirat lädt alle großen und kleinen Helferinnen zur Belohnung zum Vereinsheim des SV Brachttal ein, gemütlich noch ein wenig zusammen zu bleiben und dabei wohlverdiente Getränke sowie Worscht und Weck zu konsumieren. Klas: „Böse Zungen behaupten, dass solche Aktionen nur in den kleinen Dörfern möglich wären, Schlierbach sei zu groß und die Schlierbacher nicht solidarisch genug. Lasst es uns beweisen, dass wir auch anders können“. Bitte eine kurze Mail mit Anzahl sowie Alter der Helfer an chklas@aol.com. „Wir freuen uns auf euch!“, so der Ortsbeirat von Schlierbach.

Related Links

  • chklas@aol.com
Share

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert